Es sollte kein Traum bleiben – die Karibik Kreuzfahrt

Celebrity Eclipse (Celebrity Cruises)

Für viele Urlauber ist eine Kreuzfahrt an sich schon eine Traumreise, doch eine Kreuzfahrt durch das türkisfarbene Meer der Karibik ist einfach paradiesisch. Hier die einzelnen Highlights einer Karibik Kreuzfahrt aufzuzählen ist wirklich unmöglich. Jede einzelne Insel hat ihr eigenes Flair und auch ganz eigene Highlights. Dazu das warme Meer mit seinen vielen traumhaften weißen Sandstränden und Menschen, die von Ort zu Ort zwar durchaus unterschiedlich sind, aber immer voller Herzlichkeit und Lachen, machen die Karibik Kreuzfahrt zu einem großen Highlight im Leben eines jeden Reisenden.

Jede Insel ein Highlight der Reise
Kaum eine Gegend auf der Welt ist noch vielfältiger als die Karibik. Nicht nur die Menschen sind eine bunte Mischung, besonders beispielsweise auf Trinidad. Ebenso sind hier die verschiedenen Speisen und Religionen bunt und exotisch gemischt. Tropischer Regenwald auf Dominica bietet Einblicke in eine nahezu unberührte Natur und aktive Vulkane auf Guadeloupe erinnern an den Ursprung unserer Erde. Doch die Temperaturen in der gesamten Karibik liegen nahezu das ganze Jahr über zwischen 22 und 28 Grad, lediglich die Luftfeuchtigkeit schwankt von Insel zu Insel je nach Art ihrer Fora und Fauna. Als besonders trocken gelten vor allem die zu den Niederlanden gehörenden Inseln Aruba, Bonaire und Curacao. Sehr feucht ist es hingegen auf Dominica sowie St. Lucia, Jamaica aber auch die gebirgigen Abschnitte von Martinique und Guadeloupe weisen eine höhere Luftfeuchtigkeit auf.

Palmen, Strand und Leute
Zwar sind nicht alle Strände in der Karibik so lang, wie es in einer Rumwerbung erscheinen mag, doch der Sand ist nahezu überall besonders fein und weiß. Auch Regen gibt es im realen Leben auf den Inseln der Karibik, sonst würde wohl auch kaum ein derartiger Pflanzenreichtum auf diesen Trauminseln wachsen und gedeihen. Doch wenn es hier einmal regnet, ist dies nur ein kurzer warmer Guss. Im Anschluss erscheint schnell die Sonne wieder und der Karibiktraum nimmt wieder seinen unbeschwerten Lauf. Gelassenheit ist ohnehin ein Grundsatz der Karibik. Diese sollte jeder Urlauber versuchen, sich auf einer Karibik Kreuzfahrt selbst anzueignen. So wird der aufgeschlossene Urlauber sicher, kaum das er wieder zu Hause ist, von der nächsten spannenden Reise in die Karibik träumen.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.